Hochzeitsreportage in Münster

Das Brautpaar Beate und Anton am 11.07.2015, dem Tag ihrer Hochzeit, im Hafen von Münster. Eine tolle Location für ausgefallene Hochzeitsfotos.

Das Brautpaar Beate und Anton am 11.07.2015, dem Tag ihrer Hochzeit, im Hafen von Münster. Eine tolle Location für ausgefallene Hochzeitsfotos.


 

Hallo lieber Besucher meiner Homepage für Hochzeitsfotografie. Auf dieser Seite möchte ich dir aufzeigen, wie unsere Hochzeitsreportage aussehen kann und welche Leistungen ihr von unserem Fotografenteam erhalten könnt. Das Brautpaar Beate und Anton gab sich am 11.7.2015 in Münster das Ja-Wort. Bereits im Vorfeld trafen wir uns einige Male, um die Fotos zu planen und Details zu besprechen. Weil wir ein etwas ausgiebigeres Fotoshooting einplanen, aber die Gäste nicht zu lang warten lassen wollten, entschlossen wir uns, das Portraitshooting vorzuziehen. Somit trifft das Brautpaar zwar bereits vor der Trauung aufeinander, aber Bea und Anton konnten dem nur positives abgewinnen und waren im Nachhinein sehr glücklich mit dieser Entscheidung. Es sind unheimlich viele, verschiedener Portraits entstanden, denen man eigentlich einen eigenen Blogeintrag widmen könnte. Eine weitere Alternative ist das sogenannte „After-Wedding-Shooting“, worüber ich bald in einem weitern Blogeintrag berichten werde. Weil wir uns in diesem Beitrag aber auf die Reportage konzentrieren (also der fotografischen Begleitung über den gesamten Hochzeitstag), haben wir nur ein paar wenige Portraits eingebettet. Ich wünsche dir viel Spaß beim Betrachten der Fotos und über deine Feedback würde ich mich natürlich auch sehr freuen.


Hochzeitsreportage_Münster_01

Mein Sidekick (meine Auszubildende) Lisa begleitete an diesem Tag den Bräutigam.

Brautstyling

Zwei Fotografen ermöglichen die zeitgleiche Reportage an zwei verschiedenen Orten. Während die Stylistin Julia Decker das Styling finalisiert, stoßen Bräutigam und Trauzeuge mit einem kleinen Mutmacher an.

Hochzeitsreportage_Muenster_Getting_Ready

Ich durfte Beate beim „Getting-Ready“ begleiten. Hier im Bild mit ihrer Mutter, die ihr bei der Ankleide zur Seite stand.

Hochzeitsfotos-getting-ready

Detailaufnahmen unter anderem vom Brautschmuck dürfen natürlich nicht fehlen…

Braut_Schleier_Vorbereitung

Endspurt bei Beate: Das Strumpfband und der Schleier werden angelegt…

Braut_vor-Kirche

Noch schnell ein Selfie mit der Trauzeugin – Lisa ist mit der Kamera noch immer bei der Braut…

In-der-Kirche

… während ich mit der Kamera in der Kirche ausreichend Zeit habe, um dort einen Blick für das Detail zu finden…

Braeutigam_wartet

… und den leicht nervösen Bräutigam zu beobachten.

Braut_trifft_ein

Der große Moment rückt näher: die Braut nähert sich geführt vom Brautvater dem Kircheneingang.

Braut_Einmarsch

Der große Showdown in der Kirche!

Brautpaar_in_der_Kirche

Hier noch ein schönes Foto aus der Rückansicht

Kirche_Fotos_Trauung

Die Zermonie haben wir an dieser Stelle etwas kürzer gefasst 🙂

Nach der Gratulation folgt das Gruppenfoto. Luftballons sind immer ein schönes Highlight, das die

Nach der Gratulation folgt das Gruppenfoto. Luftballons sind immer ein schönes Highlight, das Schwung in die Gesellschaft bringt.

A2 am Aasee war die Hochzeitslocation in Münster, in der die anschließende Feier stattfand. Bereits im Vorfeld hatten wir mit dem Brautpaar dieses "Setting" mit rotem Teppich und Location im Hintergrund festgelegt. So hatten die Gäste die Gelegenheit, ein Foto mit dem Brautpaar erstellen zu lassen.

A2 am Aasee war die Hochzeitslocation in Münster, in der die anschließende Feier stattfand. Bereits im Vorfeld hatten wir mit dem Brautpaar dieses „Setting“ mit rotem Teppich und Location im Hintergrund festgelegt. So hatten die Gäste die Gelegenheit, ein Foto mit dem Brautpaar erstellen zu lassen.

Auch dieses Gruppenfoto haben wir natürlich im Vorfeld geplant. Ein paar Tretboote und Zuschauer im Hintergrund mussten wir allerdings wegretuschieren, um dieses traumhafte Panorama perfekt zu machen.

Auch dieses Gruppenfoto haben wir natürlich im Vorfeld geplant. Ein paar Tretboote und Zuschauer im Hintergrund mussten wir allerdings wegretuschieren, um dieses traumhafte Panorama perfekt zu machen.

Auf der Skybar des A2 am Aasee wurden die Gäste zum Sektempfang begrüßt.

Auf der Skybar des A2 am Aasee wurden die Gäste zum Sektempfang begrüßt.

"Einmal die Jungs, einmal die Mädels", das war der Wunsch des Brautpaares, der im Vorfeld geäußert wurde. Natürlich helfe ich als Profi in die Posen und gebe Anweisungen.

„Einmal die Jungs, einmal die Mädels“, das war der Wunsch des Brautpaares, der im Vorfeld geäußert wurde. Natürlich helfe ich als Profi in die Posen und gebe Anweisungen.

Während ich draußen die Gruppenfotos mache, sammelt Lisa fotografisch Eindrücke der coolen Hochzeitslocation "a2 am Aasee"

Während ich draußen die Gruppenfotos mache, sammelt Lisa fotografisch Eindrücke der coolen Hochzeitslocation „a2 am Aasee“

Natürlich dürfen ein paar lustige Fotos nicht fehlen. Meistens haben wir mit dem Brautpaar bereits im Vorfeld über Ideen und Inspirationen gesprochen, sodass alle Beteiligten sich schnell auf das jeweilige "Szenario" einstellen können.

Natürlich dürfen ein paar lustige Fotos nicht fehlen. Meistens haben wir mit dem Brautpaar bereits im Vorfeld über Ideen und Inspirationen gesprochen, sodass alle Beteiligten sich schnell auf das jeweilige „Szenario“ einstellen können.

Das Portrait-Shooting haben wir recht tricky gesplittet. Im ersten Teil nutzten wir die Mittagssonne für knackige Portraits im Hafen von Münster.

Das Portrait-Shooting haben wir recht tricky gesplittet. Im ersten Teil nutzten wir die Mittagssonne für knackige Portraits im Hafen von Münster.

Bea&Anton_Collage_web_x

Hier seht ihr eine Collage aus weiteren Motiven des Portraitshootings mit Bea & Anton im Hafen von Münster.

Die Location für den Photobooth haben wir natürlich auch im Vorfeld bestimmt. Hier wollten wir das tolle Panorama, das sich im Ausblick der Skybar darbietet, in die Fotos einbauen.

Die Location für den Photobooth haben wir auch im Vorfeld bestimmt. Hier wollten wir das tolle Panorama, das sich im Ausblick der Skybar darbietet, in die Fotos einbauen.

Hochzeitstorte

Ein Highlight der Party: Die Hochzeitstorte rollt ein….

Die Party wird mit dem Eröffnungstanz eingeleitet und die Stimmung ist ausgelassen.

Die Party wird mit dem Eröffnungstanz eingeleitet und die Stimmung ist ausgelassen.

"LOVE" im zweiten Teil des Portraits-Splittings nutzen wir die romantische Lichtstimmung der tiefstehenden Sonne.

„LOVE“ im zweiten Teil des Portraits-Splittings nutzen wir die romantische Lichtstimmung der tiefstehenden Sonne. Und mit diesem Bild danke ich meinem Brautpaar Beate und Anton für ihre Freigabe der Fotos. Und an dich, lieber Besucher, ebenfalls ein Dankeschön für deine Zeit und dein Interesse an meinen Arbeiten!

About the Author:
1981 in Witten geboren. Professioneller Fotograf seit 2008. Fotostudio in Witten seit Oktober 2010. Hochzeitsfotograf seit 2011.


1 Comments:

  1. Ela
    August 25, 2015
    Reply

    Wunderschön , tolle Bilder!! Hast du super gemacht!LG


Kommentar verfassen