Update 1.1 Entwicklungen im Fototeam

Endlich mal wieder ein Updtate. Heute erzähle ich Dir davon, was sich hier bei uns im Fototeam so alles getan hat in den letzten Monaten...
Fotografen Team Fototeam Fotostudio NewSchoolPhotos Studio152

Und wieder sind 6 Monate verstrichen seit meinem letzten Blogbeitrag. Naja, wer mich kennt, der weiß, dass ich etwas schreibfaul bzw. eher schreibscheu bin 🙂 Und hier im Studio gibt´s ja noch’n paar anderen Dinge, die so anstehen. Aber trotzdem möchte ich Dich heute mal auf den neuesten Stand bringen und Dir darüber berichten, was hier alles passiert ist, im vergangenen halben Jahr. Und weil das ein ordentlicher Batzen ist, der sich hier getan hat und weil ich den Rahmen nicht sprengen möchte, serviere ich Dir dieses Update in kleinen, mundgerechten Häppchen! Viele, viele News und Updates gibt es und im heutigen Blogpost möchte ich Dich über die Entwicklungen in meinem Fototeam informieren …
Unser Fototeam ist mal wieder gewachsen – und das nicht zu knapp!
Zu allererst darf ich mit Stolz und großer Freunde verkünden, dass die liebe und treue Lizzy (sie war „damals“ die erste Auszubildende, die ihre Ausbildung zur Fotografin bei mir absolviert hat) weiterhin fester Bestandteil meines Teams ist. Liebe Lizzy, ich freue mich, Dich weiterhin an Bord haben zu dürfen und schaue voraus auf weitere, tolle, gemeinsame Jahre der Zusammenarbeit!
Im Frühjahr durften wir unsere beiden neuen Azubis Thomas und David im Team begrüßen. Die beiden Jungs absolvieren ihre Ausbildung zum Fotografen und ergänzen damit unser Team um 2 weitere sympathische Charaktere. Die beiden haben sich in den letzten Monaten super eingegrooved und in der relativ kurzen Zeit schon große Fortschritte gemacht: Sie unterstützen unser Kernteam in den täglichen Abläufen, verarbeiten die Fotos unserer Kunden mit Lightroom, leiten bereits eigene kleine Projekte und inzwischen übernehmen sie sogar erste eigene Shootings. Das ist schon ziemlich cool nach gerade einmal 6 Monaten im Betrieb – sauber Jungs!
Auch die liebe Sonja hat dieses Jahr wieder super Fortschritte gemacht. In ihrem 2. Jahr der Ausbildung leitet sie schon komplette eigene Bereiche der Fotografie und unsere Kunden schenken ihr immer ein top positives Feedback zu ihrer Arbeit. Ich hoffe, dass ich sie noch irgendwie dafür begeistern kann, dass sie uns nach ihrer Ausbildung weiterhin als Fotografin und Freundin bereichern wird.
Ferner ist unser freiberufliches Team gewachsen. Zum Einen gibt´s die liebe Melina, die uns als freiberufliche Fotografin im Bereich der Kitafotografie und Familienfotografie unterstützen wird. Weil wir gerade erst im Aufbau des Bereichs der Kita-Fotografie sind, wird Melli uns im folgenden Jahr noch mehr unter die Arme greifen.
Des Weiteren freuen wir uns über die Teambereicherung in Form von Beret. Beret hat dieses Jahr ihr Abi absolviert und wird unser Team im Bereich „Social Media“ ergänzen und mich bei der Abwicklung der Eventfotografie, wo wir häufig als Fotograf für den Abiball unterwegs sind, in den kommenden Jahren unterstützen. Erst gestern haben wir in unserer Dependance in Hamburg gemeinsam mit unserem Freelancer Thilo einen Abschlussball fotografiert.
Dann möchte ich noch Daniel erwähnen, der ursprünglich ein „geschäftliche Kontakt“ war, inzwischen aber ein richtig cooler Buddy an meiner Seite ist. Er unterstützt mich im Backend der Websites, darüber hinaus feilen wir da noch an dem ein oder anderen Projekt, über das ich Euch gern in wenigen Tagen näheres erzählen möchte.

So, wie Du siehst, hat sich hier allein personell schon einiges getan, über das es sich zu berichten lohnt. Übrigens suchen wir für das kommende Jahr wieder einen neuen Azubi, der unser Team verstärken wird. Bist Du selbst interessiert an der Ausbildung zum Fotografen? Oder kennst Du vielleicht jemanden, der oder die gern Fotografie Auszubildender werden möchte? Auf unserer Fotostudio-Homepage haben wir alle Informationen zusammgengefasst:
Ausbildung zum Fotograf / zur Fotografin

In der kommenden Woche möchte ich Dich dann über unsere neuen „Geschäftsbereiche“ informieren. Klingt langweilig? Dann erzähle mir, was Dich interessiert! Schreib mir eine Email und erfahre, was Dich interessiert!

Sag´s weiter:

Weitere Posts

Fotoshooting Münster Fashion Sedcard Fotograf

Fashion-Fotoshooting in Münster

Münster ist eine traumhafte Kulisse für Fashion- & Portraitfotos. Beim Fotoshooting in der Innenstadt und auf der Send begleitete ich als Fotograf das Model Janina Nacke.