Gestern das Shooting und heute schon im Magazin…

Neues aus dem Fotostudio

Nach längerer Pause habe ich gestern endlich mal wieder etwas Zeit gefunden, um ein freies Shooting zu starten. „Frei“ heißt in diesem Fall, dass ich die Fotos nicht für einen speziellen Kunden mache, sondern dass das Model -in diesem Falle Giulia- und ich gemeinsam frei Schnauze arbeiten. Man nutzt diese Shootings um Motive zu erarbeiten, die man vielleicht irgendwo als Inspiration aufgeschnappt oder sich zum Beispiel gedanklich ausgemalt hat. Ich arbeite in diesen Shootings gern mit weiblichen Models zusammen, die bereits einige Erfahrungen vor der Kamera sammeln konnten. So bewegt sich das Model selbständig und ich kann mich voll und ganz auf meine Aufgaben konzentrieren und gleichzeitig etwas experimentieren.

Leider fehlte es mir in den letzten Monaten etwas an Motivation und vor allem auch Zeit, aber Dank des großartigen Shootings mit Giulia, mit der mir die Zusammenarbeit wirklich viel Spaß gemacht hat, werde ich in den nächsten Tagen und Wochen wieder etwas mehr Gas geben…

Fotos von gestern heute schon im Magazin?

Wenn es so schnell und einfach ginge, das wäre der Hit! Um das Rätsel aufzulösen: In den letzten Jahren wurden zwar bereits viele meiner Fotos in diversen Magazinen veröffentlicht, aber dies hier ist (leider) keine echte Ausgabe, sondern ich habe hier ein sogenanntes „Mockup“ verwendet, in das man die eigenen Fotos einfügen und seinen kreativen Flüssen freien Lauf lassen kann.
Dieses und weitere Mockups findet ihr auf der Seite: Freie Mockups für Photoshop

Photoshop für den Feinschliff

Hier zeige ich euch, wie das Foto vor und nach Bearbeitung aussieht. Photoshop bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten, um Fotos zu pimpen. In diesem Falle habe ich etwas außergewöhnliche Blendenflecken (sogenannte „lense flares“) per Photoshop hinzugefügt, um die Gegenlichtstimmung zu untermalen.

Sag´s weiter:

Weitere Posts

Fotoshooting Münster Fashion Sedcard Fotograf

Fashion-Fotoshooting in Münster

Münster ist eine traumhafte Kulisse für Fashion- & Portraitfotos. Beim Fotoshooting in der Innenstadt und auf der Send begleitete ich als Fotograf das Model Janina Nacke.