Eine ganz besondere Hochzeit…

Warum ich gestern eine ganz besondere Hochzeit begleiten durfte...
07_Gruppenfoto_Schwarze_Lene_Essen
Die Gäste empfangen das Brautpaar in der Party-Location: Schwarze-Lene in Essen

Gestern gaben Sich Axel und Claudia im Aquarius-Wassermuseum in Mülheim das Ja-Wort. Nicht nur die coole Location hat die Hochzeit zu etwas besonderem gemacht, für mich war es die Verbundenheit zum Brautpaar, die diese Hochzeit ganz besonders erscheinen ließ. Axel, den Bräutigam, kenne ich seit ca. 15 Jahren. Während unserer Abi-Phase und in den darauffolgenden Jahren waren wir dicke Kumpels. Zunächst schlugen wir beide auch die gleiche berufliche Laufbahn ein und besuchten während bzw. nach unserer kaufmännischen Ausbildung sogar die gleiche Uni. Er zog dat Dingen durch und hat es vor kurzem sogar zum Doktor geschafft (Glückwunsch noch mal mein lieber!). Aus mir wurde „nur“ ein Meister der Hochzeitsfotografie 😀 Auch Claudi durfte ich vor 6+1 Jahren kennenlernen. Ein paar Jahre verloren wir uns leider etwas aus den Augen, aber seitdem Claudi & Axel mit der Bitte auf mich zukamen, ihre Hochzeitsfotos zu erstellen, durfte ich mit den beiden gemeinsam dem großen Tag entgegen schauen. In der Zeit der Vorbereitungen trafen wir uns einige Male und sogar bei Axel´s Junggesellenabschied durfte ich dabei sein. Naja und nun war er gestern da, Euer großer Tag und als Ihr beiden im Standesamt aufeinander getroffen seid, da kullerten selbst mir die Tränen. Nachfolgend seht Ihr ein paar Eindrücke des gestrigen Tages.

03_Standesamt_Aquarius_Wassermuseum_Muehlheim
Im Trauzimmer des Aquarius-Wassermuseums in Mülheim
05_Portraitshooting_Aquarius_Wassermuseum_Muehlheim
Ein Auszug weiterer Hochzeitsfotos
Das Brautpaar und die Trauzeugen beim anschließenden Fotoshooting im Park des Aquarius-Wassermuseums in Mühlheim. Hanky, Claudi, Axel, Conny
Das Brautpaar und die Trauzeugen beim anschließenden Fotoshooting im Park des Aquarius-Wassermuseums in Mülheim. Hanky, Claudi, Axel, Conny
08_Hochzeitsfotos_Familie_Schwarze-Lene_Essen
Ein Familienfoto auf der Terrasse mit schönem Panorama
88_Partyfotos_Hochzeit_Essen
Die Stimmung während der Party am Abend und auf der Tanzfläche war heldenhaft 🙂
89_Photobooth_Hochzeitsfotos_Essen
Der Photobooth durfte natürlich auch nicht fehlen. Die Fotos haben wir direkt vor Ort gedruckt, sodass die Gäste die Bilder ins Gästebuch einkleben können. Hat zwar nur semi-gut hingehauen, weil die meisten ihre Fotos mitgehen haben lassen 😀 aber so können Claudi & Axel im Nachhinein die Fotos selbst einkleben, was sicherlich auch noch einmal Freude bringt 😉
Die Zugangsdaten für die Onlinegalerie findet ihr auf der Seite der Getränkedosen, die ich für das Brautpaar als Gastgeschenk designt und produziert habe.
Die Zugangsdaten für die Onlinegalerie findet ihr auf der Seite der Getränkedosen, die ich für das Brautpaar als Gastgeschenk designt und produziert habe.

Man, war das ein geiler Tag und was war es für eine geile Party! Alles ist genau so gelaufen, wie Ihr es euch vorgestellt habt und genau so, wie es zu Euch passt.

DANKE, dass ich dabei sein durfte! Ich wünsche Euch alles Gute und freue mich, dass wir uns in nächster Zeit wieder häufiger sehen werden. Vielen Dank an die fleißigen Helfer Conny, Hanky & Torben und alle anderen, die dazu beigetragen haben, dass es ein so schöner Tag für alle Beteiligten wurde.
Ich bin jetzt noch ganz gerührt 🙂

P.S.: Die ersten Fotos (die Gästefotos aus dem Photobooth) findet ihr bereits jetzt in der Onlinegalerie. Die Zugangsdaten haben wir für euch seitlich auf die Getränkedosen gedruckt 😉

Sag´s weiter:

Weitere Posts

Fotoshooting Münster Fashion Sedcard Fotograf

Fashion-Fotoshooting in Münster

Münster ist eine traumhafte Kulisse für Fashion- & Portraitfotos. Beim Fotoshooting in der Innenstadt und auf der Send begleitete ich als Fotograf das Model Janina Nacke.