Gestatten, Chris Lührmann, ich bin Lebensabschnittsfotograf :)

LEBENSABSCHNITTSFOTOGRAF Chris Lührmann, das ist meine Berufsbezeichnung :)

Wenn mich jemand nach meinem Beruf fragt, dann antworte ich häufig: „Ich mache Menschen glücklich ;)“
Verdutzte Augen fordern weitere Erklärungen: „Ich bin Hochzeitsfotograf!“

Dann folgen oft spannende Fragen…
„Damit kann man Geld verdienen?!?“
„Cool, machste dann auch schwarz-weiß und lässt bestimmte Sachen bunt?!?“
„Puuuh, das ist bestimmt anstrengend?“

Jap, es ist ein wirklich harter Job. Wir Hochzeitsfotografen tragen eine enorme Verantwortung, denn man kann viele Dinge falsch und einige Dinge richtig machen. Aber ich sage euch eines aus tiefster Überzeugung: Ich habe meine Passion gefunden! Wenn wir (mein Sidekick Lizzy und ich) am Wochenende nach einem 14-stündigen Einsatz spät nachts ins Studio kommen und die Taschen auspacken und mit einem fetten Freudengrinsen auf den Tag zurückblicken, dann wissen wir: Wir haben genau den richtigen Job gewählt 🙂 Wir dürfen euch an einem der wichtigsten Tage eures Lebens begleiten, fangen Situationen und Emotionen für euch ein, die ihr für immer in euren Herzen tragen werdet. Oh weia, das klingt echt ein wenig schnulzig, aber so ist es!

Jetzt aber, nach 4 Jahren der professionellen Hochzeitsfotografie, muss ich meine Antwort auf die Frage nach meinem Beruf doch etwas anpassen. Ich mache zwar noch immer Menschen glücklich, aber nicht nur als Hochzeits- sondern als LEBENSABSCHNITTSFOTOGRAF 😀

Gerade in diesem Jahr haben mich mehrere Paare aufgesucht, um für sie die Momente in einem neuen Lebensabschnitt festzuhalten. Bei den Babybauch-, Newborn- und Family-Shootings sind viele verschiedene Fotos entstanden. Im Studio, bei euch Zuhause, in Industrielandschaften, in Parks oder auf Feldern…  Sobald etwas mehr Zeit zur Verfügung steht, werde ich hier weitere Bilder aus diesen Shootings zeigen.

Am vergangenen Dienstag besuchten mich Steffi und Micha, die ihren Sohn Linus im Dezember erwarten. Danke für euren Besuch, den schönen Abend und die lustigen Momente. Ich wünsche euch und Linus alles Gute und freue mich auf unser baldiges Wiedersehen zum Shooting mit Linus:)

Collage_web

Sag´s weiter:

Weitere Posts

Fotoshooting Münster Fashion Sedcard Fotograf

Fashion-Fotoshooting in Münster

Münster ist eine traumhafte Kulisse für Fashion- & Portraitfotos. Beim Fotoshooting in der Innenstadt und auf der Send begleitete ich als Fotograf das Model Janina Nacke.