Suchmaschinenoptimierung – was machst Du so in Deiner Freizeit?

Suchmaschinenoptimierung - und was machst Du so in Deiner Freizeit?
suchmaschinen google optimierung seo witten

Studio152 heißt unser neues Label, das sich ausschließlich mit Hochzeitsfotografie befasst. Diese Seite ist losgelöst, damit wir den Interessenten ein zielgerichtetes Angebot und spezifische Informationen für das Leistungssegment anbieten können, wonach sie suchen. Innerhalb von ca. 2 Monaten entwickelte und bearbeite ich dieses „Projekt“, sodass wir nun ein eigenständiges CI (Corporate Identity) & CD (Corporate Design) haben. Ihnen folgte der Prozess, in dem ich die Struktur und das Design der Website aufbaute, sodass wir seit Mitte Januar offiziell mit der neuen Seite an den Start gehen konnten. Im nächsten Schritt kümmere ich mich nun um die Suchmaschinenoptimierung des Webprojektes. Hierzu sind ca. 200 Indikatoren zu berücksichtigen, die dazu beitragen, dass man in den Suchmaschinen entweder besser oder schlechter gelistet wird (Ranking). Mein persönliches Ziel ist nicht eine schnelle Auffindbarkeit, wenn man meinen Namen sucht. Sondern ich möchte von den Leuten gefunden werden, die mich noch nicht kennen und nach meiner Dienstleistung suchen. Beispielsweise: Hochzeitsfotograf in Münster gesucht

So habe ich es geschafft, mit nur wenigen Anpassungen, innerhalb weniger Tage die Top10 meine gewünschten Keywords zu ranken.suchmaschinen google optimierung seo witten
Sucht Ihr einen Hochzeitsfotografen in Witten, so landen wir aktuell auf Platz 4 – das ist innerhalb der kurzen Zeit schon eine klasse Leistung.
Wer einen Hochzeitsfotografen in Hattingen sucht, findet uns aktuell nur auf Platz 11. Aktuell zwar nur auf Seite 2, aber das wird sich garantiert in den nächsten Tagen noch einpendeln… Witten und Hattingen sind überschaulich in Bezug auf die Anzahl der Suchanfragen – hier in den Top10 zu landen, ist keine große Herausforderung. Dortmund und Münster sind da wesentlich schwieriger zu knacken! Wer mich kennt, der weiß, dass ich auf Herausforderungen stehe 🙂 In ca. 3 Monaten bin ich in den Top10, wenn Ihr einen Hochzeitsfotografen in Dortmund sucht 😉

Ich werde Euch auf dem Laufenden halten …

Sag´s weiter:

Weitere Posts

Fotoshooting Münster Fashion Sedcard Fotograf

Fashion-Fotoshooting in Münster

Münster ist eine traumhafte Kulisse für Fashion- & Portraitfotos. Beim Fotoshooting in der Innenstadt und auf der Send begleitete ich als Fotograf das Model Janina Nacke.